Jobs
Die BAŞKAN Steuerberatung in Berlin berät internationale Unternehmen aus verschiedenen Wirtschaftsbereichen in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen. Unsere langjährige Erfahrung über zwei Generationen hinweg macht uns zu Experten in der Berliner Wirtschaft.
Werden Sie Teil unseres Teams ab sofort und in Vollzeit mit der Möglichkeit ein Team zu leiten.
Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (M/W/D)
Ihre Aufgaben
• Erstellung von Finanzbuchhaltungen und Jahresabschlüssen
• Erstellung von Steuererklärungen aller unternehmensrelevanten Steuerarten
• Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen
• Prüfung von Steuerbescheiden
• Durchführung von steuerlichen Berechnungen
Ihr Profil
• Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
• Sie verfügen über erste Berufserfahrung
• Sie zeichnen sich durch eine selbständige, engagierte und organisierte Arbeitsweise aus
Unser Angebot
Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem dynamischen und kollegialen Team mit der Möglichkeit, eigene Ideen zur Digitalisierung einzubringen und gemeinsam an der digitalen Kanzlei zu arbeiten.
TEAMASSISTENT (M/W/D)
Ihre Aufgaben
• Allgemeine Kanzleiorganisation
• Vor- und Nachbereitung von Mandantengesprächen
• Externe und interne Korrespondenz
• Erste Ansprechperson am Empfang und am Telefon
• Erstellung von Schriftstücken zur Kommunikation mit Ämtern
Ihr Profil
• Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. als Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
• Sie verfügen über erste Berufserfahrung, sicher EDV-Kenntnisse, haben gute Englischkenntniskenntnisse
• Sie zeichnen sich durch eine selbständige, engagierte und organisierte Arbeitsweise aus und haben ein ausgeprägtes Organisationsgeschick
Unser Angebot
Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem dynamischen und kollegialen Team mit der Möglichkeit, eigene Ideen zur Digitalisierung einzubringen und gemeinsam an der digitalen Kanzlei zu arbeiten.
AUSBILDUNG ZUM STEUERFACHANGESTELLTEN (M/W/D)
Du solltest mindestens eine gute mittlere Reife abgeschlossen haben und darüber hinaus gute Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch mitbringen. Hilfreich ist es, wenn Du dich schon in der Schule für die Fächer Wirtschaft und Recht interessiert hast.
Du passt zu uns, wenn du interessiert, sorgfältig und zuverlässig bist. Du solltest keine Probleme damit haben, dich selbst zu organisieren, im Team zu arbeiten und mit Mandanten zu kommunizieren. Außerdem setzen wir hohe Eigeninitiative und Lernbereitschaft voraus. Idealerweise hast Du Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme.
AUSBILDUNG ZUM KAUFFRAU/-MANN FÜR BÜROMANAGEMENT (M/W/D)
Als Kaufmann für Büromanagement solltest Du ein gewisses Organisationstalent haben. Ein weiterer Vorteil ist der sichere Umgang mit dem Computer, insbesondere Programme wie Word und Excel sollten vertraut sein. Gute Chancen, den Ausbildungsplatz zu bekommen, hast Du, wenn Du mindestens die mittlere Reife hast. Aber auch mit einem Hauptschulabschluss und guten Noten in den Hauptfächern kannst Du Dich bewerben. Und wenn Du neben Englisch noch eine weitere Fremdsprache beherrschst, hast Du beste Aussichten auf den angestrebten Ausbildungsplatz.
Sind Sie interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit bevorzugt per E-Mail an
jobs@baskan.de